Gabriele-Reckhard

Gabriele Reckhard

Tel:     +491732022006
email: g.reckhard (at) fotofluss.de

58332 Schwelm

Atelier: Schützenstr. 24c (Hof), 58332 Schwelm

Meine Leidenschaft für Fotografie stellte ich 2012 auf professionelle Beine und studierte bis 2016 Fotodesign am IBKK. 2018 erhielt ich das Diplom für meine Arbeit „4074 Tage – Tatorte der NSU-Morde“. Auf Grund vieler Nachfragen von Institutionen, Organisationen und Vereinen stelle ich die zehn Bildtafeln inzwischen bundesweit aus. Impressionen von meinen weltweiten Reisen und Begegnungen mit den Menschen halte ich fotografisch fest (vgl. auch die Ausstellung „on working_days“). Ich experimentiere mit verschiedenen Techniken/Mixed Media (u.a. Pigment-Transfer, Polaroid-Liftup), um Fotografien zu Unikaten zu machen.

Einzelausstellungen / Projekte

seit 2016.    on working_days – 36 Ansichten von Arbeit in Asien (bundesweite Ausstellung)

seit 2018     4074 Tage – Tatorte der NSU-Morde (Diplomarbeit, bundesweite Ausstellung)

2013            Gestaltung der „Künstlerischen Jahresgabe“ (analoge SW-Arbeit) für den Kunstverein Sprockhövel

2017            OUtcry / Nominierung EN-Kunstpreis zum Thema „Freiheit“ (LWL-Museum, Hattingen)

seit 2013     Präsentation meiner Arbeiten im eigenen Atelier, Teilnahme an Kunstmärkten

 

Ausstellungen: (Auswahl)

2015  „animalia 2“ (Bochum)
2015  „Frauenrechte“ (Bochum)
2017  „Mystische Orte“ (Bochum)
2017  „OUtcry“ / Nominierung EN-Kunstpreis zum Thema Freiheit (LWL-Museum, Hattingen)
2019  „Zeitgenossen“ (Bochum)
2019  „Müßiggang ist aller Laster Anfang – Die 7 Totsünden“ (Bochum)
2020  „Wer zeigt sein wahres Gesicht?“ (Bochum)
2021  „imQUADRAT“ (Bochum)
2021  Szeniele – „nurBLÜMCHEN“ Fotografisches Gemeinschaftsprojekt (Gelsenkirchen)

Picasa 1
Picasa 2
SONY DSC
Picasa 1
Picasa 2
SONY DSC
Picasa 1
Picasa 2
SONY DSC