Doris

Doris Gerhard

Tel. +49  0163 – 8570060

email: doris.gerhard50 (at) googlemail (punkt) com

Mein künstlerischer Weg führte mich über das Studium Textiles Gestalten zur Arbeit mit textilem Material, besonders Seide, dann weiter zur Malerei und schließlich zur Fotografie. Im Jahr 2014 schloss ich den Studiengang Fotodesign mit Diplom ab. Meine Dozententätigkeit und Erfahrungen im Bereich Malerei prägen heute meinen eigenen Blick auf die Fotografie. Gerne nutze ich verschiedene Medien zu einem Thema, wenn es sich ergibt. Darüber hinaus gestalte ich Printmedien für Ausstellungen. Seit gut zwanzig Jahren zeige ich meine Arbeiten in Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen.

Ausstellungen -Auswahl

Einzelaustellungen

1998   Gelsenkirchen – Buer Marienhospital
1999   Kulturzentrum Bottrop-Kirchhellen „Im Fluß der Gezeiten“
2002  Kulturzentrum Bottrop-Kirchhellen „Schnee von Gestern“
2003  Gelsenkirchen-Buer Marienhospital
2008  Dorsten Windor
2008  Düren Christuskirche „Schnee von Gestern“
2010   Dorsten, Landart-Projekt „Zukunft der Vergangenheit“ am Gahlenschen Kohleweg im Rahmen Essen Kulturhauptstadt 2010
2012   Dorsten Windor
2018   Dorsten Ausstellungsreihe „Bilder wandern durchs Quartier“ Bahnhof Dorsten sowie im Stadtgebiet

Gruppenausstellungen:

2001   Kunstschaufenster Dorsten
2004  Dorsten, Lohnhalle Zeche Fürst Leopold „Spurensuche“
2004  Stuttgart, mpd Kreativpreis „Sag das Unaussprechliche“ Debitel
2005  Bochum Wattenscheid IBKK
2010  Dorsten, „Local Hero“ im Rahmen Essen Kulturhauptstadt 2010
2012  Dorsten, „Maschen zum Erfolg“ Frauenkulturtage
2014  Dorsten, „Rückwärts betrachtet-Vorwärts gelebt Frauenkulturtage
2017  Bochum Wattenscheid IBKK „Mystische Orte“
2018  Rostock Hanse Art Works Fotografie „Future City“
2019  Szeniale Gelsenkirchen
2019  5. Kunstbörse Raesfeld „Dasselbe Anders
2020  Dorsten „Energie 10 nach 10 Blick zurück nach vorn“

 

Was über uns ist

Was über uns ist

Was über uns ist

Was über uns ist

Was über uns ist

Was über uns ist

Im Fluß des Vergessens

Im Fluß des Vergessens

Im Fluß des Vergessens

Im Fluß des Vergessens

Im Fluß des Vergessens

Im Fluß des Vergessens